Dank seiner Kunden in Australien und Neuseeland wächst Böttcher Australien auch im 13. Jahr seines Bestehens weiter. 2011 werden erneut wichtige Wachstumsweichen gestellt:
Zentrale: Der Standort Castle Hill ist zu klein geworden. Mit dem Umzug in neue Räumlichkeiten mit Lager wird doppelt soviel Platz zur Verfügung stehen. Die Logistik wird dann im Wesentlichen eigenständig abgewickelt werden können, was Produktivitätssteigerungen bringen und unseren Service landesweit verbessern wird.
Niederlassung Melbourne: Unter der Leitung von Mark George geht es an einen neuen Standort in Clayton. Der Umzug wurde erforderlich, weil zusätzliche Lagerkapazitäten gebraucht wurden und der Service für den lokalen Markt weiter optimiert werden mußte.
Die Einführung von SAP und die Anbindung an das globale Netz der insgesamt 17 Fertigungsstätten und Logistikzentren der Böttcher-Gruppe läutet die nächste Phase kontrollierter Expansion mit bisher unerreichten Maß an Service, Innovation und Support ein. Die mit den Maßnahmen einhergehenden Prozeßverbesserungen werden den Geschäftspartnern von Böttcher direkte Vorteile bringen.